top of page
  • Autorenbildkids-in-family

Kastanien - basteln mit Kindern



Heute war Basteltag bei Kids in family. Der Herbst hat uns schon viele Kastanien geschenkt. Diese sollten uns nicht nur zur Spielfreude und als Tischschmuck dienen, sondern auch als Bastelmaterial. Begonnen haben wir unsere Bastelstunde mit ein paar Liedern und unseren Rhythmusinstrumenten.


Mit Unterstützung hatten die größeren Kinder viel Freude, verschiedene Tiere und Männlein herzustellen. Das Besondere war, dass wir tatkräftige Unterstützung beim Basteln hatten. Maria (3 Jahre) und ihre Mama Katja haben uns besucht und mit uns gemeinsam diese lustigen Tierchen und Männlein hergestellt. Ganz lieben Dank an euch, es hat mir und den Kindern viel Spaß gemacht :-)


Als Hilfsmaterialen haben wir eine Kastanien-Zwinge und einen kleinen Holzbohrer verwendet. Geteilt wurden einige Kastanien mit einem scharfen Messer. Vorsicht! Bei den Scharfen Werkzeugen muss man ganz besonders auf die Sicherheit der kleinen Kinderhände achten. Die Holzstäbchen sind einfache Zahnstocher.


Wir freuen uns schon auf viele bunte Blätter, mit denen wir als nächstes basteln wollen. Vielleicht finden wir auch noch einige Eicheln und Nüsse. Naturmaterialien laden uns oft zur Kreativität ein.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page