top of page
  • Autorenbildkids-in-family

Advent bei Kids in family


Wie schön leuchtet der Morgenstern... ist der Beginn eines Chorals, der ganz oft in der Weihnachtszeit erklingt.


Vom Advent bis ins neue Jahr schmücken leuchtende Sterne unsere Fenster, Zimmer und Gärten. Ihr Licht verbreitet Hoffnung, Vorfreude auf das Weihnachtsfest und Wärme in unseren Herzen.


Bei Kids in family leuchtet jährlich dieser Stern, welchen ich einmal von Tageseltern geschenkt bekam. Die Kinder freuen sich täglich, ihn zu sehen und er gibt dem Spielraum einen warmen Schein. Zudem schmücken jetzt wieder Räuchermännchen, Weihnachtszug, Pfefferkuchenhaus, Weihnachtsmänner, Lichterbogen und Engel unsere Räume.


Die Kinder sollen sich in meiner Tagespflege wie zu Hause fühlen. Das ist in der Weihnachtszeit eine besonders große gemeinsame Freude. Auf unserem Balkon steht nun ein fröhlich geschmückter Weihnachtsbaum, welchen die Kinder selbst mit ausgesucht haben.


Ich wünsche allen Kindern, Eltern, Geschwistern, Großeltern und ganzen Familien, werdenden Eltern und allen, die mit Kindern arbeiten, eine besinnliche, von Lichtern geschmückte und fröhliche gemeinsame Adventszeit.

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page