top of page
  • Autorenbildkids-in-family

Übergang in den Kindergarten und Sommerfest mit viel Spaß



Ende Juli fieberten alle dem geplanten Sommerfest entgegen. Für eines der Kinder war es ein doppelt aufregendes Ereignis, denn wir feierten nicht nur ein sehr schönes Beisammensein der Kinder, Eltern und sogar Geschwisterkinder, sondern auch noch den Übergang für dieses Kind in den Kindergarten.


Zunächst freuten sich alle darüber, gemeinsam in großer Runde das Nachmittagsvesper zu genießen. Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Eltern, die es mitgestaltet haben.


Im Anschluss war die Aufregung groß, denn die Kinder und sogar die anwesenden Geschwister zeigten einen Teil der aktuell gelernten Lieder und Tänze. Verkleidet als Sonnenkäferpapa, Sonnenkäfermama und Sonnenkäfer-kinderlein führten die Kleinen auf, was sie schon alles können. Die Freude war groß.



Draußen wurde dann weiter ausgiebig gespielt, sich im Spielhaus und Kriechtunnel versteckt, Sonnen gemalt, Seifenblasen gefangen und Puppenwagen gefahren. Selbstverständlich durften die Bobbycars und Laufräder nicht fehlen. So ein Wettrennen macht gemeinsam am meisten Spaß. Sehen Sie hier noch ein paar Impressionen vom Tag.




Da so viel Spielen auch hungrig macht, gab es dann noch Leckeres vom Grill sowie viele tolle Köstlichkeiten. Auch hierfür noch einmal ganz herzlichen Dank an die Eltern für ihre Unterstützung. Es war ein gelungenes Fest für alle. Ich freue mich schon auf die nächsten Events mit euch im Kindertagespflegealltag :-)












7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page